Keynote
Dienstag, 17. März
08:30 - 08:55
Live in Berlin
Weniger Details
Employee Experience (EX) ist in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld ein strategischer Differenzierungsfaktor: Er rückt die Mitarbeitenden in den Fokus, stärkt die Arbeitgeberattraktivität und sichert die Branchenführerschaft für Unternehmen. EX umfasst dabei alle Erfahrungen, Interaktionen und Emotionen, die Mitarbeitende im Laufe ihrer Beschäftigung erleben. Bei MediaMarktSaturn sind die Mitarbeitenden ein zentraler Faktor für die Zufriedenheit der Kunden – und damit für den Unternehmenserfolg. Deswegen hat das Unternehmen die EX zu einem Eckpfeiler der strategischen Ausrichtung gemacht.
Die Präsentation gibt einen Einblick, wie MediaMarktSaturn das Thema EX konzeptuell in die Unternehmensstrategie und den HR-Lebenszyklus eingebettet hat. Kernbestandteile wie Employer Branding, die Unternehmenswerte und Mitarbeitendenfeedback werden hierbei detaillierter beleuchtet. Insbesondere das Mitarbeitendenfeedback als Basis stetiger Weiterentwicklung wird mit seiner eNPS-Metrik und dem Maßnahmenprozess im Fokus stehen.
In dieser Präsentation werden Sie Folgendes erfahren: