Case Study
Montag, 17. März
14:45 - 15:10
Live in Berlin
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Die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie LinkedIn und TikTok bietet Arbeitgebern die einzigartige Möglichkeit, potentielle neue Talente mit zielgruppengerechten Content zu begeistern.
Wir bei der Witt-Gruppe setzen in unserem Employer Branding und für die Talentgewinnung auf einen konsequenten Kanal- und Marketingmix. So gelingt es uns, z.B. auf TikTok und LinkedIn, die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren jeweiligen Kommunikationsgewohnheiten passgenau anzusprechen und uns so als Arbeitgeber zu positionieren. In diesem Vortrag zeigen wir, wie wir mit Hilfe von Social-Media-Marketing unsere Arbeitgeberkommunikation auf das nächste Level gehoben haben.
In dieser Präsentation werden Sie erfahren:
Ich bin 𝙇𝙚𝙣𝙖, 23 Jahre alt, und 𝙎𝙤𝙘𝙞𝙖𝙡 𝙈𝙚𝙙𝙞𝙖 𝙪𝙣𝙙 𝙃𝙍-𝙈𝙖𝙧𝙠𝙚𝙩𝙞𝙣𝙜 𝙈𝙖𝙣𝙖𝙜𝙚𝙧𝙞𝙣 bei der Witt-Gruppe. Ich brenne vor allem für die Themen
🔥 Passgenaues Content-Marketing in der Bewerber-Journey
🔥 Mutige & Zielgruppengerechte Arbeitgeberkommunikation
🔥 Social Recruiting
Die 𝙘𝙤𝙤𝙡𝙨𝙩𝙚𝙣 𝙋𝙧𝙤𝙟𝙚𝙠𝙩𝙚, die ich bislang umsetzen durfte, sind die Einführung unseres TikTok-Kanals @wittgruppekarriere, die Überarbeitung unserer Witt & heine Arbeitgebermarke(n) und die Einführung eines Corporate Influencer Programms #WittLinkedInfluencer
Vom offenen Brainstorming bis zur Analyse der KPIs - 𝙞𝙘𝙝 𝙡𝙞𝙚𝙗𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝘼𝙗𝙬𝙚𝙘𝙝𝙨𝙡𝙪𝙣𝙜, die mein Job mit sich bringt. Bei meiner Arbeit brauche ich kreativen Freiraum, Vertrauen und Vielseitigkeit. Das alles und noch mehr bietet mir die Witt-Gruppe seit Beginn meines Dualen Studiums 2019. Darum kann ich unseren Arbeitgeberslogan "Für die beste Zeit im Job" mit persönlicher Überzeugung und bestem Wissen und Gewissen nach Außen tragen. 💯
Solltest auch Du Bock auf "𝙙𝙞𝙚 𝙗𝙚𝙨𝙩𝙚 𝙕𝙚𝙞𝙩 𝙞𝙢 𝙅𝙤𝙗" haben, dann empfehle ich Dir wärmstens, auf unserer Jobbörse vorbeizuschauen https://karriere.witt-gruppe.eu/jobs/ 😉