Keynote
Dienstag, 18. März
16:30 - 16:55
Live in Berlin
Weniger Details
Die Vision ist durch geschicktes Employer Branding an Schulen den Wettbewerb um junge Talent mit anderen Unternehmen zu umgehen und einen besseren Zugang zu potentiellen zukünftige Arbeitnehmern zu bekommen. In dieser Präsentation wird vorgestellt, wie ein frühzeitiger Kontakt mit potenziellen jungen Talenten durch Schulmessen, Trainings und anderen Employer-Branding-Initiativen dazu beitragen kann, die nächste Generation von Mitarbeitern zu gewinnen. Es ist wichtig als Unternehmen den Kontakt zu jungen Menschen, die lokal verwurzelt sind aufzubauen damit man sie später als Mitarbeiter gewinnen können.
In dieser Präsentation werden Sie lernen:
Als Senior Talent Sourcing Specialist bei NDT Global, einem führenden Anbieter von zerstörungsfreien Pipeline-Prüfungen und Datenanalysen, verfüge ich über 5 Jahre Erfahrung bei der Suche und Gewinnung der besten Talente für die vielfältigen und globalen innovativen Projekte meines Unternehmens. Ich bin seit 2007 im Bereich Personalbeschaffung / Employer Branding für verschiedene Unternehmen, hauptsächlich EMEA weit, tätig. Ich habe zu dem Thema soziale Netzwerkseiten für das Recruitment an der Latvijas Universitate promoviert und verfüge über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Human Resources Management. An der International University in Mannheim halte ich Vorlesungen in dem Bereich Personalmanagement.
Meine Leidenschaft gilt der Forschung in dem Bereich Human Resources Management mit dem Schwerpunkt Employer Branding und Personalbeschaffung. Mein Ziel ist es, neue Wege zu finden, um potenzielle Kandidaten zu finden, den Prozess der Mitarbeitersuche zu verbessern und mehr über arbeitsmarktrelevante Prozesse zu erfahren.