Case Study
Dienstag, 18. März
16:05 - 16:30
Live in Berlin
Weniger Details
In dieser Präsentation wird verglichen, wie der private Sektor und europäische Behörden an die strategische Personalplanung herangehen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Definition des Bedarfs, der Entwicklung von Strategien, dem Schließen von Qualifikationslücken und der Überwachung von Bedarfsänderungen. Durch die Gegenüberstellung dieser Ansätze erhalten wir Einblicke in ihre unterschiedlichen Methoden zur Bewältigung der Herausforderungen im Personalmanagement.
In dieser Präsentation werden Sie erfahren:
Senior Leader mit umfassender HR-Erfahrung und einer Leidenschaft für strategische Personalplanung, Transformation und Talententwicklung. Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung strategischer Prioritäten, sei es Unternehmenswachstum und -leistung im privaten Sektor oder SDGs im humanitären Entwicklungsumfeld. Als vertrauenswürdiger Berater und strategischer Geschäftspartner für Stakeholder auf C-Level in internationalen Organisationen bringt er seine Expertise bei der Umsetzung großer globaler Transformationsinitiativen ein, einschließlich M&A, Turnaround-Strategien und Kompetenzentwicklung.
Know-how in der Digitalisierung von Personalprozessen und in der Einführung von Human Capital Management Systemen. Erfahrung in der Führung komplexer Unternehmensstrukturen (Multiunit- und Matrixmanagement) in CEE, EMEA oder weltweit. Sicher im Umgang mit unterschiedlichsten Share- und Stakeholder-Interessen. Aufbau und Befähigung multikultureller Teams, Förderung einer Kultur der Exzellenz, des Respekts und des Wohlbefindens für alle.
Bereiche & Fähigkeiten: Wachstumsorientierung Ich bin leidenschaftlich in folgenden Bereichen: Workforce Management, HR- und Unternehmensstrategie, Talentbeschaffung und -entwicklung, organisatorische Effektivität, Restrukturierung, Reorganisation und Change Management, globales interkulturelles HR-Management, HR-Neugründungen, Fusionen und Übernahmen, Digitalisierung, Transformation, Prozesslandschaften, global, Mittel- und Osteuropa (CEE), Süd- und Osteuropa (SEE).